kann jemand diese aufgabe lösen?

Schachpapa  09.03.2023, 09:18

24 squares als 3x8 oder als 4x6 (1x24 und 2x12 kann man wohl ausschließen)

Warum schnell?

julian412
Beitragsersteller

4x6 aber ich muss wissen wie etienne gus dazu bekommt dass gus das letzte stück kriegt. schnell weil ich bald mathe hab

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Etienne zwackt immer so viel ab, dass ein Quadrat als Rest bleibt. Das geht genau dann, wenn er kein quatratisches Stück bekommt. Gus dagegen muss sein Quadrat immer nicht-quadratisch zurückgeben.

Das Quadrat wird in jeder Runde kleiner. Und bei 1×1 hat Etienne gewonnen.

Strategie:

Etienne muss erreichen, dass am Ende genau ein Stückchen für Gus übrig bleibt.

ralphdieter  09.03.2023, 14:52

Mit einer Ritter Sport könnte das aber schwierig werden :)