Kann jemand die Bevölkerungsentwicklung in Deutschland von 1910-2100 erklären?

3 Antworten

Jeder 4 ist ein Ausländer.

Die die Deutsche Staatsbürgerschaft haben zählen nicht.

Ukraine Flüchtlinge auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich überall aus

iqKleinerDrache  05.06.2023, 09:16

toll ... das erklärt alles ... aber nicht Deutschland.

das wird schwer ... na da war ein Krieg 1914-1918 und einer 1939-1945. 1945 mit Trennung Ost-West.

In den späten 1950ern und frühen 1960ern kamen Gastarbeiter. Viele blieben.

und dann war ein Pillenknick 1970-1978 sowas.

und 1989 war die Vereinigung Ost-West. Und in den 1990er der Fall des "Eisernen Vorhangs" ... kam also noch mehr von Russland-Deutschen bis Ostblockstaaten, usw.

Dann sind und werden irgendwann ne Menge Flüchtlinge kommen (ab 2015). Das jetzt so grob.

Einfach mal googlen da gibt es bestimmt Statistiken. Was ich weiß ist , dass Deutschland eine viel niedrigere Geburtenrate hat als andere Länder und das schon seit etlichen Jahren