Kann jemand, der ein räumliches Denkvermögen hat, dumm sein?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

ja 95%
nein 5%

6 Antworten

ja

Räumliches Vorstellungsvermögen ist EINE spezielle Fähigkeit (die grösstenteils angeboren ist). Diese Fähigkeit sagt NICHTS darüber aus, welche Fähigkeiten (und Intelligenz-arten) dieser Mensch sonst noch so hat.

ja

Der IQ zumindest kann jedenfalls trotzdem niedrig sein.

Und wenn's nicht darum geht, ist es eine Frage der Definition.

Ich halte von diesem dumm/schlau nicht viel, jeder hat seine Gebiete in denen er sich auskennt und jeder hat seine Schwachstellen, niemand weiß alles.

ja

Natürlich, was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Abgesehen davon besitzt jetzt ein räumliches Denkvermögen. Es ist nur stark unterschliedlich ausgeprägt.

ja

Intelligenz basiert ja nicht nur darauf. Du kannst auch geistig behindert sein, den ganzen Tag Videospiele spielen und dadurch ein wahnsinniges räumliches Denkvermögen entwickeln.