Kann jemand das TV Duell erklären Joe Biden und Donald Trump?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist nur passiert, was zu erwarten war. 2 alte Männer haben sich gegenseitig beleidigt mit Wahrheiten (Trump zusätzlich mit Lügen und Verschwörungen, man kennt das ja). Theoretisch hat Biden besser gepunktet, denn Trump hat wirklich viel auf dem Kerbholz. Aber das ging unter, weil Joe müde und nuschelig reagierte.

Jetzt versucht man sich in Schadensbegrenzung. Angeblich war Biden müde von Auslandsbesuchen. Bekannt ist aber auch, dass alte Leute abends nicht mehr so fit sind. (Das gildet für Biden und Trump!) Biden gelobte mehr zu schlafen. Eine bekannte, große amerikanische Zeitung hat Biden offen aufgefordert für einen jüngeren Menschen Platz zu machen, um einen Wahlsieg nicht zu gefährden. Viele der Gouverneure stellten sich darauf hin offen hinter Biden. Das bidensche Beraterteam rät ihm auch, es erneut zu versuchen. Wobei sich die Frage stellt: "Warum? Warum machen sie das?" Ganz oben auf der Liste steht dabei Bidens Frau.

Michelle Obama werden die höchsten Chancen ausgerechnet. Aber die will nicht kandidieren. Und Kamala Harris (amtierende Vizepräsidentin und rotes Tuch für Frau Biden) hat ihm die Vizepräsidentschaft vorgeschlagen.

Realisti  08.07.2024, 12:07

Danke für den *

Joe war wohl sehr Müde

Hat darum u.A einige Sätze nicht beendet und wirkte fahrig

Er erklärte das, mit den vielen Reisen in den Wochen zuvor.

Joe Biden sagte einige richtige Dinge, wirkte aber zerstreut, vergesslich und abgespannt.

Trump überging alle Fragen der Moderation, erzählte wie gewöhnlich Lügen, das aber einigermaßen frisch.

Viele US-Amerikaner halten deshalb Trump für den Gewinner des Rededuells.