Kann jemand das Rätsel lösen?

5 Antworten

Stimme mir cba51 überein...Wenn er die Tabletten halbiert und die eine Hälfte isst, die andere Hälfte zur Seite legt. Dann isst er eine rote und eine weiße Tablette und das gleiche gilt für den nächsten Tag - nun ja, am dritten sollte hoffentlich jemand kommen und ihn abholen xD

Nur sollte man die Reste halt nicht wegwerfen, sondern beiseite legen

Ich hoffe, dass das stimmt und ich helfen konnte

LG Lilli

Ja wem nur die farbe anders ist, dann spielt es keine rolle welche er nimmt..

Bitte diejenigen, die das Rätsel kennen nicht direkt sagen!!

Das heißt, du kennst die Lösung, brauchst also gar keinen Rat? Dann bist du hier falsch!

Wenn er eh nur noch für zwei Tage Tabeltten hat, ist es doch egal, ob er die richtigen nimmt oder nicht, er stirbt eh bald. Und: wie hat er es denn bisher gemacht?

Ansonsten würde ich auch vorschlagen, von jeder Tablette die Hälfte zu nehmen, dann ist er sicher, dass er von jeder genau 1 genommen hat. Die anderen Hälften entweder wegschmeißen, oder für den nächsten (seinen letzten) Tag aufheben.

Einfach.

Der Mann nimmt die weissen und roten Tabletten und bricht sie in der Mitte ab und schluckt die Hälfte von der einen Tablette. (w+r). So hat er genau eine Tablette.

er entscheidet sich überhaupt keine zu nehmen,denn 4 Tabletten a 1x2 sind Humbug und bringen überhaupt nix.

Er wäre am dritten Tag eh hinüber