Ich versuche gerade eines meiner alten KindheitsPCSpiele wiederzufinden. Es lief vermutlich unter Win98Se oder XP. Es war eine Art Point&Click Adventure.?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Haha das habe ich in meiner Kindheit auch gespielt, hatte ich fast schon vergessen vielen Dank, das Spiel war super! Ich kenne zwei, such mal nach:

- "Onkel Alberts Geheimnisvolles Notizbuch"

- "Alberts mysteriöse Insel"

https://youtube.com/watch?v=_3IJ8MgMJgw

DjFex
Beitragsersteller

OMG!!! Vielen Dank! genau das is es. (2tes)

Da kommen richtig Nostalgie und Kindheitserinnerungen auf.

Bin kürzlich durch Youtube wieder auf Max das Schlossgespenst und Oscar der Ballonfahrer gestoßen.

Das ist schon so verdammt lange her!

Kennst du auch die Spiele von Terzio? (Willy Werkel)

Jetzt mach ich mal dran, wieder die alten Spiele auszugraben :)

DerKleineRacker  07.05.2016, 17:07
@DjFex

Ja, von Willy Werkel hatte ich das wo man Schiffe bauen musste und die dann sogar rumfahren kann, da kommen wirklich tolle Erinnerungen hoch! Bei Terzio fällt mir spontan auch noch Ritter Rost ein...

Day of the Tantakle

DjFex
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber das war voll an meiner Frage vorbei

Day of the tentacle ist kein Kinderspiel, es lief ursprünglich auf MS-Dos und hat ein ganz anderes Theme als das Spiel, was ich oben beschrieben habe.
Das einzige was ähnlich ist, ist das Spielegenre