Kann jemand bzgl. Insekten helfen?

Bild 2 - (Insekten, Balkon)

4 Antworten

Das sind Springschwänze, die in verschiedenen Formen und Farben auftreten können:

https://www.google.de/search?q=collembolen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiCt8Gq6ezpAhUPYsAKHVytDysQ_AUoAXoECBcQAw&biw=1084&bih=614

Sie treten zu dieser (feuchten) Jahreszeit gerne in Massen auf, sind aber für Mensch und Tier unschädlich.

Man kann sie mit einem Wasserschwall vom Balkon entfernen - bringt aber nicht viel, denn in Kürze sind die nächsten da.

Somit einfach abwarten bis es wärmer und trockener wird, dann verschwinden sie von selbst.

https://www.mein-schoener-garten.de/springschwaenze

Das könnten silberfische sein sie mögen feuchte räume/stellen im zimmer, Stell im zimmer ein köder oder lüfte mehr das die feuchtigkeit weg geht anstonsten Google mal was hilft gegen Silberfische :)

Viel Erfolg und ich hoffe ich konnte helfen :)
Lg DoktorGeist aka Dodo

welche Insekten? Weiss ich jetzt nicht, aber wir hatten auch mal Ameisen in der Küche und dafür gibt es so ein Spray/Insektenspray die diese Insekten halt tötet