Ist mein Text richtig?

2 Antworten

Versuch es mal mit dieser Seite:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=%C3%9Cbersetzung+Englisch+Deutsch

Du brauchst hier nur deinen Text in Englisch einzugeben, er wird dann automatisch übersetzt. Dann wechselst du mit dem Doppelpfeil auf Deutsch > Englisch und fügst die zuvor markierte und kopierte Übersetzung ein. Unten drunter ist auch ein link für die ganze google-Seite:

https://translate.google.com/?client=firefox-b-d&um=1&ie=UTF-8&hl=de&client=tw-ob#de/en/Ich%20mache%20gerade%20mein%20Praktikum%20in%20einem%20Seniorenheim%20als%20B%C3%BCrokauffrau.

LG

ry333139333
Beitragsersteller

Dankeschön

Hallo,

da sind schon ein paar (Grammatik-, Satzzeichen-, ...) Fehler enthalten. Für eine Korrektur müsstest du den Text hier aber schon reinhacken, so ist das zu umständlich und mühsam.

Von mir hier nur so viel.

  • o'clock wird nur zur vollen Stunde hinter der Uhrzeit verwendet.
  • Kurzformen (he's, I'm, don't usw.) werden vorwiegend im gesprochenen Englisch verwendet. In der Schriftsprache dagegen - zumindest in formellen Schreiben - sollte man solche und andere Kurzformen vermeiden und stattdessen Langformen verwenden.

Der unbestimmte Artikel (ein, eine, einer) heißt im Englischen 'a oder an'

a vor Substantiven, die mit einem Konsonanten (Mitlaut) beginnen:

I have got a car.

Vor Substantiven, die mit einem Vokal (Selbstlaut = a, e, i, o, u)

heißt der unbestimmte Artikel an

I want to eat an apple.

Entscheidend ist dabei nicht der Anfangsbuchstabe des Substantives, auf das sich der Artikel bezieht,

sondern des Wortes, das direkt hinter dem Artikel steht

So heißt es z.B.:

I have an old car. und I want to eat a green apple.

Ob a oder an vor Substantiven und anderen Wörtern verwendet wird, hängt nicht nur von der Schreibweise, sondern auch von der Aussprache ab

So heißt es:

I see you in an hour - weil das h in hour nicht gesprochen wird, sondern stumm ist und das Wort dadurch mit einem Vokal angeht.

Außerdem heißt es:

A university - weil das u wie ju, also mit einem Konsonanten angeht - is a place to study.

genau wie The soldier has got a uniform.

Im Unterschied dazu heißt es aber

Oxford has got an ancient university - weil hier das Adjektiv ancient vor university steht, das mit einem gesprochenen Vokal beginnt.

Achtung aber z. B. auch u.a. bei folgenden Wörtern:

I have got an uncle. und It is raining, you should take an umbrella. - weil das u hier wie a, also wie ein Vokal ausgesprochen wird.

:-) AstridDerPu

Für den bestimmten Artikel the (der, die, das) gelten dieselben Regeln. Vor gesprochenem Vokal wird the [ðə]-----> thi [ði:], vor gesprochenem Konsonanten the ausgesprochen.