Kann jemand bitte einen Blick auf meine cartoon description werfen?
Ich besuche die FOS Technik in Bayern (Klasse 12) und schreibe morgen eine Kurzarbeit, in der auch eine Cartoonbeschreibung dran kommt.
Für die Gymnasiasten: Es muss keine vollständige Cartoon An alysis sein. Der persönliche Kommentar entfällt, außerdem sind Informationen zu Quellen und Autor, wie in einer Einleitung aus dem Deutschunterricht, nicht unbedingt notwendig.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Hinweise und Tipps zur Ausformulierung (Ist mir etwas zu plump) und Struktur geben könnte! Stimmen die Zeiten?
The cartoon arises the growing problem of modern-day dependency on technical entertainment.
In the picture we can see a married couple in their living room. In the center the husband is relaxing in an armchair while watching TV. He is expressing a bored and lazy attitude. His wife is standing next to him while holding a notebook and a camcorder in her hands. She is pointing it on her partner while she demands him to do something interesting as it is streaming live on the internet.
The cartoonist probably wants to satirize todays society because we're not able to entertain ourselves anymore.

1 Antwort
Es ist nicht angemessen in einer Analyse "ich oder wir" zu benutzen. Ich empfehle dir statt "In the picture we can see..." "The image displays..." zu benutzen. Das hört sich besser an.
Woher weisst du, dass die Leute in dem Cartoon verheiratet sind? Wenn ich du wäre würde ich an diesem Punkt meine Meinung erklären.
Nutze vielleicht statt bored "disinterested, fatigued, oder dull".
Du kannst außerdem statt lazy ein Wort wie "weary oder apathetic nutzen"
In dem letztem Absatz würde ich statt we're "most people" oder "we are" benutzen (weil we're slang ist und man dass in einer Arbeit eigentlich nicht benutzt)
Falls du noch weitere Fragen hast, sollte dir dieses Video auch weiterhelfen können;
https://youtube.com/watch?v=jTcKn7CjxWg
LG