Kann jeder Ritalin bekommen?

LeviundNick  23.07.2024, 08:50

Du hast festgestellt dass du an ADHS leidest? Bist du Psychologe?

dieWahrheit2001
Beitragsersteller

Was genau ist dein Ziel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo..Nein nicht jeder bekommt Ritalin usw.Nur ein Facharzt kann die Diagnose ADHS diagnostizieren, und nicht du.Du musst in Behandlung eines Facharztes sein.Das wäre ein Psychiater. Die Überweisung bekommst du vom Hausarzt.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️🌈

Skyangelforever  24.07.2024, 11:08

Hallo die Warheit2001

Dankeschön für den Stern🌟ich habe mich sehr daüber gefreut🤗wünsche dir auf diesen unseren Planeten🌍 nur das Beste von ganzen Herzen 💛

Bleib gesund pass auf dich auf 🙏

LG Sky....🌈

Du solltest Dich psychiatrisch untersuchen und diagnostzieren lassen.

Anscheinend hast Du Einschränkungen und Beschwerden, die Dich vermuten lassen, dass Du an ADHS leidest.

Das Medikament sollte wirklich nur Erkrankten verodnet werden, da es auch zahlreiche Nebenwirkungen haben kann.

Du kannst nirgends alleine ein Rezept anfordern, eine eingehende psychiatrische Untersuchung ist vorausgehend beim Psychiater.

Mach Dir einen Termin aus und sprich Deine Problematik und Vermutung an.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Und wie hast du festgestellt, dass du an ADHS leidest?

Du gehst mit einem Schreiben von einem Therapeuten zum Psychiater oder lässt dich von einem Psychiater diagnostizieren. Wenn eine Diagnose gestellt werden sollte kann danach die Behandlung besprochen werden, die oft medikamentös erfolgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A

dieWahrheit2001
Beitragsersteller

Mein Kinderarzt meinte das vor Jahren, es hat aber keiner etwas daran gemacht und man kann nachschauen, was die Symptome für Adhs sind, alle treffen bei mir zu.

Twihard2002  23.07.2024, 09:57
@dieWahrheit2001

Es braucht eine Diagnose nach Untersuchung von einem Facharzt. Keine Vermutung vom Kinderarzt von vor ein paar Jahren und eine Selbstdiagnose, weil man Symptome ja nachschauen kann, auch nicht.

Lass dich erstmal ordentlich diagnostizieren bevor du über Ritalin nachdenkst.