Kann jeder mit fremder Bankkarte Online bestellen?

2 Antworten

Von Experte DonCredo bestätigt

Man braucht auch Monat und Jahr der Laufzeit und es ist keine Bankkarte sondern eine Kreditkarte.

Hellogf
Beitragsersteller

Das steht doch alles drauf. Wenn ich von meiner Freundin die Kartendaten „abschreibe“ dann hab ichs doch.

TorDerSchatten  05.08.2024, 21:55
@Hellogf

Ich hab einen Kreditkartenwecker eingerichtet, ich bekomme bei jeder Nutzung sofort eine Email. Wenn dies missbräuchlich ist, kann ich die Karte sofort sperren lassen.

Außerdem wird die Authentifizierung oft verlangt.

ronalda  05.08.2024, 21:56
@Hellogf

Ich muss noch mein Password eingeben, dann erhalte ich noch einen Code auf's Telefon.

Hellogf
Beitragsersteller
@TorDerSchatten

Bei mit wird die Authentifizierung bei Online Shops nie gefragt. Merkwürdig.

Hellogf
Beitragsersteller
@TorDerSchatten

Ist das kostenlos den Kreditkartenwecker einzustellen?

Kann man, aber nur niedrige Beträge. Ich glaube ab 50€ bzw. 75€ wird der Verifzierungsprozess in Gang gesetzt.

Ranzino  05.08.2024, 21:50

das kann schon früher abgefragt werden.

Narrativium  06.08.2024, 18:45
@Ranzino

Schon? Der Kundendienst meiner Karte hat gesagt, die Grenze für die Verifizierung ist fix (und liegt irgendwo im obigen Bereich) und lässt sich nicht verändern.

Ranzino  06.08.2024, 19:00
@Narrativium

meine ADAC Visa fragt bei den dümmlichsten Beträgen, aber unregelmäßig.