Kann jeder eine Offenbarung erleben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Bibel mit offenem Herzen liest, kann das wie eine Offenbarung wirken:

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

„Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?“

‭‭Johannes‬ ‭11‬:‭25‬-‭26‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.11.25-26.SCH2000

„JESUS war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, doch die Welt erkannte ihn nicht. Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.“

‭‭Johannes‬ ‭1‬:‭10‬-‭13‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.1.10-13.SCH2000

Meistens passieren Offenbarungen ganz normale Menschen, weil sie einfach eher die Vorraussetzungen haben, als irgendwelchen Kirchengänger, streng religiöse Menschen, die verblendet von der Lehre und der Bibel sind. Ja, ich denke das genau diese, niemals eine Offenbarung erleben werden, immerhin denken die immer noch das Jesus wiederkommt. Hahaha. Aber na ja.

Mad82
Beitragsersteller

👏🏽👏🏽👏🏽Und genau aus diesem Grund fällt es mir ziemlich schwer, anderen von meiner Offenbarung zu erzählen... LG M

Sandelduft01  26.11.2023, 10:51
@Mad82

Wer glaubt es auch, der es nicht selbst erfährt? Dafür müssten sie aus ihren festen Verstand rausgehen und siich nach oben öffnen und das macht Angst, die Kontrolle zu verlieren, die Sicherheit, Angst völlig verrückt zu werden, ist es der Mut den ihnen fehlt. LG

Mad82
Beitragsersteller
@Sandelduft01

Ja, leider! Dabei weiß ich, wer Gott im Herzen trägt - immer - der braucht keine Angst fürchten, denn sie ist eine Illusion! Wir müssen die Idee von absoluter Sicherheit aufgeben, denn die gibt es auf der Erde nicht! Viele Menschen belächeln mich, wenn ich ihnen sage, dass ich schon länger keine Gläubige mehr bin... Jetzt bin ich eine WISSENDE! Und dies ist wirklich eine "krasse" Bürde, aber auch eine wahnsinnige Ehre für mich...

Sandelduft01  26.11.2023, 13:04
@Mad82

Jesus war auch nur ein Wissender, ein ganz normaler Erwachter, Erleuchteter, Avatar, Buddha...usw. ...

Mad82
Beitragsersteller

Ich würde sooo gerne über meine Geschichte und wie ich zu Gott fand, niederschreiben, also ein Buch darüber schreiben... Aber würde das überhaupt irgendjemanden interessieren???

Sandelduft01  26.11.2023, 12:58
@Mad82

Es gibt immer Menschen denen es interessiert, ich selbst habe in meinen " Prozessen " auch auf viele andere Geschichten gegriffen, mir also etliche Bücher gekauft. Die können sehr gute Hilfen in den eigenen Prozessen sein.

Aber ich denke, die Intention sollte kein Verkaufsschlager sein.

In erster linie schreibt man ja auch für sich selbst. Auch hilft es einen dabei alles mal vernünftig zu ordnen, an Erfahrungen...

Und wenn du es teilen willst, Mach es. Hauptsache es macht dir Freude!

Ich find es gut, denn ich hatte auch mal die idee all meine Erfahrungen in mehreren Büchern zu packen ....

Mad82
Beitragsersteller
@Sandelduft01

Mir geht es gar nicht ums Geld verdienen oder darum, ein Verkaufsschlager zu produzieren! Mir geht es ausschließlich darum, anderen Menschen damit eine Freude zu machen, Hoffnung zu schenken, hauptsächlich aber geht es mir um das TEILEN VON FREUDE🤗🕊️

Jeder kann eine Offenbarung empfangen. Die Frage ist nur, woher sie kommt. Eine Offenbarung von Gott kann man durch das Lesen der Bibel erhalten, wenn man sie mit dem ehrlichen Wunsch liest, Gott zu erfahren, ihn kennen zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mad82
Beitragsersteller

Eine echte Offenbarung kann jeden zu jeder Zeit treffen! Genauso war es vor 3 Jahren bei mir... Als ehemals verbohrte Atheistin weiß ich, das vorgefertigte bzw. anerzogene Meinungen verdammt hartnäckig sein können und es nicht leicht ist, diese zu durchbrechen!

Als Gott sich mir offenbarte, war ich an einem Punkt in meinem Leben, wo Verzweiflung mein ständiger Begleiter und Angst meine stetige Kleidung war!

Doch nach diesem Wunder war ich von jetzt auf gleich ein vollkommen anderer Mensch! Glücklich, zufrieden, genügsam, geduldig und immer nett zu meinen Mitmenschen!

😔Nur wünschte ich, ich könnte Gottes wunderbare Botschaft mit der GANZEN WELT teilen - damit unsere Seele endlich heilen kann und Angst uns nicht mehr fesselt!!!

🕊️Gott schenkt allen Menschen seine unsterbliche Liebe!

Herzliche Grüße

Mandy

berloff  26.11.2023, 11:38
@Mad82

Das ist wunderbar ! Bei mir war es genauso, ich war am Ende, doch Gott schenkte mir einen Neuanfang durch Jesus Christus. Mit der ganzen Welt würde ich diese Erfahrung auch gerne teilen wollen, aber ein Anfang im eigenen Umfeld ( Familie, Freunde ) ist schon mal ein guter Einstieg, und der erste wichtige Schritt. Möchtest du mir kurz schildern wie sich dir Gott offenbart hat ?

Mad82
Beitragsersteller
@berloff

So gerne würde ich es erzählen... Aber kurz erzählen kann ich nicht, denn jedes Detail ist wichtig! Würden Sie es dann trotzdem lesen wollen?

berloff  26.11.2023, 11:53
@Mad82

Erzähle es, du könntest damit schon einen weiteren Schritt machen, um der Welt eine gute Botschaft weiterzugeben.

Mad82
Beitragsersteller
@berloff

Gut...

Es war vor gut drei Jahren und mein Leben glich zu diesem Zeitpunkt einer Achterbahnfahrt - allerdings geradewegs nach unten!

Die Tochter bei Pflegeeltern...ich selbst schwer Drogenabhängig und zu guter Letzt, hätte ich bei all dem auch noch meine große Liebe auf's Spiel gesetzt! Ich wollte raus aus dieser Abwärtsspirale - Doch vor lauter Angst, Selbstzweifel, Suizid-Gedanken, Verzweiflung...erkannte ich nicht, dass ich die Lösung bereits schon in Mir trug!

Jedenfalls, es geschah vollkommen ohne Vorwarnung! Ich saß wie immer am Laptop und starrte stumpfsinnig auf den Bildschirm...mit leeren Gedanken im Herzen... Mein Mann spielte Playstation und bemerkte nichts!

(Ich muss ausdrücklich erwähnen, dass ich zu diesem Zeitpunkt, an diesem Tag, KEINERLEI DROGEN zu mir genommen hatte, da wir kein Geld hatten)

Ich versuche, es so gut und verständlich wie nur möglich zu beschreiben:

Als ich so auf den Laptop starrte, bemerkte ich plötzlich aus dem Augenwinkel, dass mein Mann sich merkwürdig bewegte... Ich konnte sehen, wie sich seine Bewegungen mehr und mehr verlangsamten und ehe ich begriff, was hier eigentlich geschah...ehe ich überhaupt reagieren konnte, blieb die Zeit stehen! So unglaublich das auch klingt - genauso war es! Alles zusammen dauerte in Echtzeit vielleicht höchstens 5 Minuten?! Doch für mich (auf der Dimensionsebene, auf der ich mich befand) war die Zeit stehen geblieben! Dann konnte ich in den Tiefen meiner Seele tatsächlich wahrnehmen, dass mein Bewusstsein zwar noch durch meinen Körper mit dieser Welt verbunden war - er gleichzeitig aber durch unglaublich faszinierende Welten, Ebenen und Dimensionen zu "reisen" schien! Ich war sooo überwältigt von dieser fundamentalen Wahrheit, so ergriffen...

Dann sahen meine inneren Augen plötzlich das gesamte Universum - die gesamte Schöpfung! Gott offenbarte sich mir nicht nur durch Visionen, sondern auch durch Gefühle, Emotionen, Worte in meinem Bewusstsein (eine Stimme die definitiv nicht meine war), tiefgreifende Bilder aus allen Welt-Epochen... Gleichzeitig nahm ich Zeit als das wahr, was sie wirklich ist: EINE ILLUSION! Man könnte sagen, dass Gott mit mir über ALLES GLEICHZEITIG kommunizierte!

Ich weiß, dass es verdammt schwer bis unmöglich erscheint...diese Offenbarung so zu schildern, dass man wahrhaftig versteht, welches außergewöhnliche Geschenk Gott mir an diesem Tag machte!!!

Denn JETZT wusste ich, dass Gott wahrhaftig existiert!

Ich glaubte es nicht nur... Jetzt WUSSTE ich es, mit absoluter Sicherheit!!! Und niemand wird es je schaffen, mich vom Gegenteil zu überzeugen!

Nach diesem unglaublichen Erlebnis WUSSTE ich plötzlich, tief in meiner Seele, dass wir Menschen UNSTERBLICHE LICHTWESEN sind! Dass der Tod nur eine weitere "Wegpassage" ist! So ähnlich wie ein Bahnhof, an dem man warten muss, bevor die Reise (unserer Seele) weitergeht!

Möchtest Du auch den Rest "hören"?

Den Rest einer wichtigen Botschaft Gottes an die GESAMTE MENSCHHEIT?

Dann schreib es mir und ich werde Gottes Botschaft, so wie es seine Worte in den Tiefen meiner Seele erzählten, wiedergeben!

Möge die Liebe Gottes Dich auf sanften

Schwingen durch die Ewigkeit

zu Ihm tragen! 🕊️✝️

berloff  26.11.2023, 18:15
@Mad82

Hört sich sehr interessant an, weißt du noch was die Stimme die du gehört hast zu dir gesagt hat ? Also vom 1. möchte ich auch den 2. Teil wissen.

Mad82
Beitragsersteller
@berloff

Ich kann mich an jedes einzelne Wort von unserem großartigen Schöpfer erinnern!

Doch habe ich diesbezüglich noch eine kleine Bitte: Es wird Menschen geben, die diese Botschaft in Frage stellen werden... Warum? Weil ihnen diese Botschaft vielleicht nicht gefallen wird! Ich bitte nur um etwas Aufgeschlossenheit, denn ich habe mir diese Botschaft wirklich nicht ausgedacht!

Dies ist die Botschaft:

"Ich bin das Alpha und das Omega! Ich bin das Licht und die Dunkelheit! Meine Liebe für Euch ist ewig, so wie mein Reich! Ich bin das Nichts und gleichzeitig ALLES! Wer sein Herz für meine unendliche Liebe öffnet, wird immer einen Platz in meinem Himmelsreich haben! Der freie Wille, den ich euch einst schenkte, ist euer GEBURTSRECHT! Solange die Hoffnung in eurem Herzen lebt und pulsiert, solange ihr einander mehr und mehr Liebe schenkt, solange ist einfach ALLES MÖGLICH!

Ihr habt viel Leid ertragen müssen und müsst es noch immer... Aber die Zeit des großen Friedens, eure goldene Zeit - wird kommen! Glaubt und vertraut dem Plan der Schöpfung, dass ich das Rechte tun werde, damit das große Zeitalter des Friedens beginnen kann! Meine Liebe ist UNSTERBLICH und GRENZENLOS...

So wie IHR 🕊️

EINE WUNDERVOLLE BOTSCHAFT, NICHT WAHR?!

berloff  27.11.2023, 05:03
@Mad82

Offenbarung 1.8 " Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.

Johannes 12.35 " Da sprach Jesus zu ihnen: Es ist das Licht noch eine kleine Zeit bei euch. Wandelt, solange ihr das Licht habt, dass euch die Finsternis nicht überfalle. Wer in der Finsternis wandelt, der weiß nicht, wo er hingeht. "

Johannes 3.16 "  Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. "

Johannes 1.12 " Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden: denen, die an seinen Namen glauben "

  1. Petrus 1.6 " Dann werdet ihr euch freuen, die ihr jetzt eine kleine Zeit, wenn es sein soll, traurig seid in mancherlei Anfechtungen, 7 auf dass euer Glaube bewährt und viel kostbarer befunden werde als vergängliches Gold, das durchs Feuer geläutert wird, zu Lob, Preis und Ehre, wenn offenbart wird Jesus Christus. 8 Ihn habt ihr nicht gesehen und habt ihn doch lieb; und nun glaubt ihr an ihn, obwohl ihr ihn nicht seht; ihr werdet euch aber freuen mit unaussprechlicher und herrlicher Freude, 9 wenn ihr das Ziel eures Glaubens erlangt, nämlich der Seelen Seligkeit. "

Galater 3.26 " Denn ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus. "

Philipper 4.7 " Und der Friede Gottes, welcher höher ist denn alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christo Jesu! "

Welch eine Wunderbare Botschaft ! Amen

berloff  27.11.2023, 06:47
@berloff

Johannes 21.6 " Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. "

Mad82
Beitragsersteller
@berloff

Ja, wundervoll! Gott ist Liebe! Mehr brauchte ich nie zu wissen, denn diese Wahrheit fließt durch alles hindurch - der Mensch hat die Liebe nicht erfunden, aber sie ist fundamental! Alles IST Bewusstsein - Gottes Bewusstsein 🙏🏼