Kann jeder Butler werden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in der Theorie ja......in der Praxis erfordert dieser Beruf aber schon die Vorkenntnisse in anderen Berufsfeldern.

Denn idealerweise hat man vorher bereits im Hotelgewerbe oder in der gehobenen Gastronomie gearbeitet.

Wichtigste persönliche Voraussetzung ist übrigens absolute Verschwiegenheit !

Wer meint, ohne Smartphone und Whats Up oder Facebook nicht leben zu können, ist in diesem Beruf vollkommen falsch.

ja, natürlich! sofern man das zeug dazu hat! man muss verdammt gut darin sein!

dafür musst du eine butler-schule besuchen und die ausbildung abschließen. dann kannst du dich bewerben - idealerweise bei agenturen!

die ausbildung muss man allerdings selber bezahlen und hat wenig freizeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein ..... das ist ein komplizierter Weg und Lernprozess …. nicht Viele schaffen das

GoldenEye2019  02.10.2019, 16:47

Danach hat der Fragesteller nicht gefragt...mit Fleiß und Mühe kann man alles schaffen! Die bei vielen beliebte Bequemlichkeit bleibt natürlich auf der Strecke.

Wenn man das Zeug dazu hat und eine entsprechende Ausbildung bekommt oder bezahlen kann.