Kann in einem Golf 2 eine Golf 3 vorder und Hinterachse eingebaut werden?

2 Antworten

Hallo

es ist bei der Vorderachse komplex da passen die Federbeine und Querlenker vom frühen 1,4-1,6L Golf III (4 Loch) in denn späten Golf II (ab 1990).

Achtung!!! im Prinzip betrifft das nur das Golf III Modeljahr 1992 und die Golf Function. Golf II ab 1988 hat im Prinzip den selben Fahrschemmel bzw der Golf III Fahrschemmel landete schon in G60, Syncro und Corrado. Der Golf III Agregatteträger hat aber andere Querlenker, andere Stabis, andere Motorlager. Deswegen ist der VR6 Umbau in Golf II im Prinzip eine Schraubaktion

ABER der Golf III selber hat unterschiedliche Vorder und Hinterachsen.

  • Standard 4 Loch
  • Plus Achse (ab GT aber auch GL Automatik) 5 Loch
  • Syncro
  • VR6 Achse
  • VR6 Syncro

Solange der Fahrschemmel nicht "krumm" ist braucht man nur Querlenker die Golf II Hinterachse ist selten krumm da verbiegt es zuerst dann Achsstummel. Problem sind die Lagergummis in der Verbundlenkerachse zerbrösseln im Alter.

Nein zu unterschiedlich.