Kann ichs über streichen?

ikea möbel - (IKEA, streichen)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist nicht lackiert !!! das ist pressholz mit klebefolie ich bin mir nicht so sicher ob man das streichen kann :/ da würde ich eher ne andere folie kaufen und überkleben wenigstens den rahmen oder so

Biene309  23.05.2011, 15:09

Produktbeschreibung & Maße: Hauptbestandteile: Spanplatte, Hartfaserplatte, ABS-Kunststoff, Papier, Acrylfarbe mit Musterdruck und Prägung, klarer Acryllack Fester Boden: Spanplatte, Hartfaserplatte, ABS-Kunststoff, Papier, Folie Aufhängeleiste: Stahl

Biene309  23.05.2011, 15:11
@Biene309

vieleicht mal an der unterseite probieren zu schleifen dan sieht ma ja ob es klappt ;)

da es lackiert ist würde ich an deiner stelle erstmal mit schleifpapier die oberfläche anrauen ....

bangii
Beitragsersteller

danke schöön in diesem falle geht vieleicht doch, ich weiss nur nicht ob es vieleicht hartwax ist

Kein Problem, dein Vorhaben. Beachte: Es muss zwar für die Haftung der Farbe angeraut sein, jedoch nicht wie wild mit der Schleifmaschine drüber gehen. Alle Außenseiten sind furniert. Das heißt, es ist eine dünne Holzlamelle aufgeklebt.

hat es funktioniert? ich besitze das gleiche regal und will es weiß streichen/lackieren...