Kann ich zwei Schulen zusagen?

2 Antworten

Warum nicht? Du tust so, als wären diese Schulen, Eliteunis wie Harvard, wo man alles streng nach Vorschrift machen muss. Sobald du im Herbst weißt, welche Schule du gehen wirst, dann sage bei der anderen Schule ab. Fertig. Eigentlich bräuchtest du nicht einmal das machen aber aus reiner Höflichkeit solltest du das machen, damit ein Anderer, der abgelehnt wurde, die Chance auf den Schulplatz bekommt.

Außerdem wer sagt denn, dass du mit 3,1 nicht auch in die andere Schule gehen kannst? Oftmals nehmen sie auch aus Kulanz "schlechtere" Schüler auf, gerade wenn noch Platz in den Klassen ist. Wie geschrieben. Hier gehts um eine stinknormale Schule und keine Eliteuni wie Harvard.

Ps.: Seit wann gibt es ein Semesterzeugnis ende März/Anfang April? oO Normalerweise gibts doch die immer im Februar in DE/AT/CH.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mina8988
Beitragsersteller

Danke für die ausführlichen Antwort,

Zu der Frage, ich die gibt es erst am Ende Januars, aber ich hatte mich zu dem Zeitpunkt beworben, jedoch vor einigen Tagen erst die Antwort bekommen

Gibt sogar Schüler die noch kurz vor Schuljahresbeginn abspringen wenn sie einen Ausbildungsplatz finden.

Wenn du bis Notenschluss wartest ob du die 3,0 schaffst und dann der anderen Schule absagst ist es bestimmt in Ordnung.