Kann ich zwei Partner haben?

Um vielleicht genauer zu werden: Ich möchte mich nicht von ihr trennen. Das mit dem freundschaftlichen sollte eigentlich kein Problem sein, aber ich kann und will sie momentan nicht alleine lassen.

6 Antworten

Aha.....

Du und deine gute Freundin, ihr hattet eure jeweiligen Partner nach offener Beziehung gefragt, weil..... was genau?

Warte, wollt ihr miteinander was anfangen - aber ohne eure jeweilige eigentliche Beziehung aufzugeben?

Und du versuchst es gleichzusetzen mit der Schwärmerei deiner Partnerin?

Also, offene Beziehung bedeutet: Beide Partner haben gleichermaßen die Möglichkeit mit anderen Leuten abseits der Beziehung romantische/ sexuelle Kontakte einzugehen. Natürlich im Rahmen der gemeinsamen Vereinbarung als Paar.

Eine Schwärmeri für einen - im realen Leben unerreichbaren - Star ist damit echt nicht zu vergleichen. Denn diese Schwärmerei bleibt komplett platonisch und einseitig. Während eine offene Beziehung real wäre und andere reale Personen plus reale Aktion mit einbezieht.

Entweder die eine Beziehung - oder die andere Beziehung.

BangChansFanboy
Beitragsersteller

Ich weiß nicht ob du meine Frage ganz verstanden hast. Die Schwärmerei für diese zwei Member ist nicht Teil meiner Frage, das ist eine Sache die ich alleine mit meiner Freundin geklärt habe.

Rockige  31.05.2024, 16:42
@BangChansFanboy

Und dennoch riskiert man alleine schon durch die Frage nach der Öffnung der eigenen Beziehung genau diese Beziehung.

Wär ich in einer meiner früheren Beziehungen gebeten worden unsere Beziehung zu öffnen.... dann hätte ich jene Beziehung beendet. Das ist einfach nichts für mich.

BangChansFanboy
Beitragsersteller
@Rockige

Geht es bei einer Beziehung nicht um Vertrauen? Ich werfe meiner Freundin nichts vor, ich respektiere ihre Meinung, aber ich möchte auch nicht den kürzeren ziehen. In einer Beziehung sollten doch beide, bzw. alle Partner glücklich sein.

Wir haben unsere Partner wegen einer offenen Beziehung gefragt, beide haben abgelehnt.

da hätte ich genauso abgelehnt. und eigentlich in dem Moment auch diese Beziehung beendet.

vlt wäre es besser eure Partner kommen jeweils zusammen, und du und sie.

und dann sollte die euch freundschaftlich in den Wind schießen, weil ihr das wegen o.b. gefragt hattet.

Solange alle Beteiligten voneinander wissen und einverstanden sind, geht es.

Ich würde dir raten die Beziehung zu beenden. Eine Beziehung mit zwei Personen endet nicht gut.

Übrigens was Kpop angeht finde ich echt super, da ich selbst halb Südkoreanerin bin 😜

lg soojin

Um es mal kurz zu fassen..

Die Vorstellungen von dir und deiner Partnerin scheinen sich wirklich kaum zu decken. Vielleicht passt das einfach nicht so ganz.