Kann ich zu mir Italiener sagen?

9 Antworten

Du kannst zu dir sagen, was immer du willst. Musst halt unter Umständen mit Konsequenzen rechnen.

Nationalität steht im Pass und wenn kein Nanogramm italienischer Natur in dir ist, dann lass es. Das wäre albern.

LewisHamBurger
Beitragsersteller

Hast du den Text gelesen? Meine mutter ist halb Italienerin und halb deutsche also wird dort mehr in mein Blut sein

Du kannst auch sagen, dass du dich als Grieche identifizierst.

LewisHamBurger
Beitragsersteller

Ich identifiziere mich nicht sondern ich bin ein Italiener vorallem weil ich nachliegende Wurzeln habe aber trotzdem danke für den Kommentar

Wenn du die Staatsangehörigkeit nicht hast, dann bist du auch kein Italiener 🤷🏼‍♂️

Du kannst dich gerne so nennen, aber es stimmt halt nicht.

LewisHamBurger
Beitragsersteller

Das Argument mit der Staatsangehörigkeit ist Schwachsinn weil es nichts beweist jemand kann zwar die Staatsangehörigkeit haben von Italien weil er lange dort gelebt hat aber garkeine italienische Wurzeln hat aber innerlich hasst er Italiener oder Italien und ist garnicht für Italien es kommt von den Wurzeln und vom Herzen drauf an ich habe ne Mutter die halb Italienerin ist und mein Opa ist Italiener dann ist es doch berechtigt vorallem weil ich mich mit italien und deren Kultur verbunden fühle vorallem wegen meiner mutter und opa

Wieso möchtest du dich denn als Italiener bezeichnen?

Viel naheliegender wäre Deutsch-Marrokaner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

LewisHamBurger
Beitragsersteller

Bist du nicht tinkerbell von special one? Was geht😂

LewisHamBurger
Beitragsersteller

Bruder kuckmal ich weiß nicht wieso ich liebe einfach italien ich mag sie Kultur einfach alles ich fühle mich mit italien auch einfach viel verbundener ich lerne ja auch italienisch und so und meine mutter ist ja halb deutsch halb Italienerin und mein Opa ist ja auch Italiener deswegen