Kann ich WPC diehlen auch auf eine Holzunterkonstruktion schrauben?

2 Antworten

Das sollte eigentlich kein Problem sein wenn du die Diehlen auf eine schon vorhandene UK schraubst. Wenn das Holz der UK schon älter ist, hat es ja schon eine recht "stabile" Form und verzieht sich nicht mehr so stark. Die Bewegung bei Wärme und durch Feuchte sollte es eigentlich mitmachen. Ich würde vielleicht eine Bituminöse Bahn auf die Holz-Legen, damit sich kein Wasser zwischen Holz und WPC sammelt und das Holz zu gammeln anfängt. Und die WPC Diehlen vorbohren!

Nur damit nich andere auch auf eine solche "dümmliche" Antwort hereinfallen.

Hier werden direkt drei Fehler geschrieben. Wem ihr glaubt, müsst ihr selber wissen, daher nur eine kurze Erklärung:

- Holz als Unterkonstruktion ist ungeeignet - man sagt als Fausformel Material der Unterkonstruktion = Material der Decks; beide arbeiten identisch

- WPC wird nicht verschraubt - arbeitet dadurch nicht mehr, wodurch Risse entstehen

- Das Holz sollte keinen direkten Kontakt mit Beton oder ähnlichem Untergrund haben, da dort das Wasser hochsteigt