Kann ich Windows 11 downloaden?
Moin, habe eben eine Prüfung gestartet und diese Meldung erhalten. Würdet ihr mir ein Upgrade auf 11 trotzdem empfehlen?
3 Antworten
Upgrade auf 11 trotzdem empfehlen?
... da gibt es eigentlich nichts zu empfehlen, wenn Microsoft sagt, dass die CPU nicht supportet ist. Auch wenn es heute vielleicht noch möglich ist, dieses Problem zu umgehen, wirst Du eher niemanden finden, der Dir eine Garantie gibt, dass Du morgen Dein ein Windows 11 noch supportet bekommst, wenn Du diese Beschränkung umgehst. Dem aktuellen Verhalten von Microsoft, die eigenen Interessen relativ brutal durchzusetzen, folgend, würde ich kein Cent darauf wetten, dass ein Windows 11 auf Dauer auf einer offiziell nicht unterstützen CPU funktioniert.
Du hast zwei Möglichkeiten:
Möglichkeit A: Neueren Rechner kaufen mit moderner Hardware die von Windows 11 anerkannt wird
Möglichkeit B: Windows 11 Systemvoraussetzungen umgehen (Gibt Anleitungen dazu, kannst z.b. auch ne Windows 11 Iso runterladen, auf einem USB Stick installieren und Windows 11 komplett neu auf deinem Rechner installieren anstatt von 10 auf 11 zu upgraden. Die Win 11 Installation sollte auch deinen Win 10 Key annehmen.
Sollte Windows 11 laufen? Ja, aber Win11 wird keine speziellen Updates für deine Cpu rausbringen. Muss kein Problem sein, ist aber halt nicht ideal.
Lieber nicht...
Win11 setzt eine neue Art BIOS voraus. Wenn Dein System das nicht unterstützt, klappts mit Win11 nicht!