Kann ich wieder zurück auf die Realschule wechseln?

2 Antworten

Es ist schwer, dass hier mit 100-prozentiger Sicherheit zu beantworten.

Ich denke, rein theoretisch möglich, praktisch könnte sich das als schwierig gestallten.

Ich denke aber, du solltest einfach mal bei deiner ehemaligen Schule (Realschule nehme ich an) nachfragen, was die sagen und dich vielleicht mit deiner jetzigen Schule (wahrscheinliche Hauptschule) zusammensetzen.

Ich denke, an der Hauptschule haben sie Lehrer, die dir da genaue auskünfte geben können. Es wird, denke ich, nicht das erste mal sein, dass jemand sowas machen möchte.

Bei den jeweiligen Schulen bist du mit deinen Fragen jedenfalls besser aufgehoben, weil die sich da auch mit den rechtlichen Fragen besser auskennen.

Beckyy678
Beitragsersteller

Dankeschön für deinen Ratschlag! :)

chill, das geht und ist auch nicht selten, du musst nur gute noten haben ;)

Beckyy678
Beitragsersteller

Wow, so schnell eine Antwort, danke! :o

Beckyy678
Beitragsersteller
@blubp2

Und was bräuchte ich da ca für Noten oder Schnitt? :o

blubp2  19.06.2017, 20:43
@Beckyy678

mindestens 2.0 würde ich sagen, weiß aber nicht genau