Kann ich sie noch zurückgewinnen?

5 Antworten

Lass es sein. Das ganze ist vorbei, nach vorne schauen und dich auf dich selbst konzentrieren, deine Hobbies, Sport etc. Habe Selbstrespekt, das Leben geht weiter.

Um auf deine Frage am Schluss einzugehen - wenn du mehr willst als Freundschaft, lass es. Das würde dir bloß wehtun und sie will nicht mehr.

Nimm eine Neue, Gebrauchtfreundinnen sind nicht das Wahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Besonders die Tatsache, dass sie sich wieder gemeldet hat und sogar zwei mal von sich aus bereitet mir Sorgen, da ich ihr ja augenscheinlich nicht komplett egal bin.

Und als du gesagt hast, du willst keine Freundschaft, war sie weg. Da ist sehr viel Raum zwischen "Liebe" und "völlig egal". Sie hat bereits entschieden, dass sie dich eher ganz verlieren wird, als wieder in eine Beziehung zu gehen.

Ich denke, es wird Zeit, loszulassen.

Oh und falls es nochmal relevant werden sollte: Alkohol, Trauma und potentielle trigger ist ne gaaaanz miese Mischung.

AirMailer
Fragesteller

Wie meinst du den letzen Satz ?

palusa  24.09.2023, 19:26
@AirMailer
Sex hatten wir leider nicht, da sie durch ihre letzte Beziehung ein wenig traumatisierte war. (..) Zum Ende der Beziehung meinte sie sogar, dass sie es sich langsam mit Alkohol vorstellen könnte.

Das kann so richtig schief gehen. Falls du nochmal in die Situation kommen solltest: sie sollte klar im Kopf sein.

AirMailer
Fragesteller
@palusa

Achso meinst du das. Ja da hast du Recht. Das kann blöd enden. Aber danke dir für deine Antwort.

Tut zwar weh, aber dann muss ich das im Kopf abhaken. Ich weiß zwar nicht woran es lag, aber dann ist das so. Am schlimmsten zu wissen ist, dass sie wohl alles gespielt hat und sich nie sicher war. Sonst wäre es ja nie zu dem Ergebnis gekommen… und ich dachte alles wäre gut, weil wir uns so gut verstanden haben.

palusa  24.09.2023, 19:47
@AirMailer

Klingt für mich eher so, als wäre sie verliebt gewesen, aber als hätten sie Gefühle nachgelassen. Passiert. Tut weh. Aber dadurch ist die Zeit davor nicht weniger echt gewesen.

AirMailer
Fragesteller
@palusa

Ja so kann es auch sein, so meinte es sie ja auch. Aber denkst du sie könnte nochmal Interesse bekommen oder ist im Regelfall dann komplett Schluss ?

AirMailer
Fragesteller
@AirMailer

Weil ich habe Angst, dass ich die Beziehung versaut habe. Ich habe ihr sehr viel Aufmerksamkeit gegeben. Aber manchmal äußerte sie, dass die Romantik fehlen würde. Ich hab mir dann in dem Zuge immernoch mehr Mühe bei den nächsten Treffen.

Nur kam sie auch seltene auf mich zu, dir schlug zwar immer vor was wir machen können, aber das Treffen musste ich so gut wie immer ausmachen.

Aber sie jetzt nochmal zu fragen was ihr in der Beziehung fehlte, oder wieso sie Gefühle verloren hat, wäre dumm oder?

palusa  24.09.2023, 21:47
@AirMailer
Ja so kann es auch sein, so meinte es sie ja auch. Aber denkst du sie könnte nochmal Interesse bekommen oder ist im Regelfall dann komplett Schluss ?

Im Normalfall ist es dann durch.

Aber sie jetzt nochmal zu fragen was ihr in der Beziehung fehlte, oder wieso sie Gefühle verloren hat, wäre dumm oder?

Ja. Da wird sie keine Antwort drauf haben. Das hat in aller Regel keinen wirklichen Grund. Gefühle sind nicht rational, sie folgen keinem Muster. Sie verschwinden nicht, weil man x gemacht (oder nicht gemacht) hat.

Nein, das wird nichts mehr. Wenn es für sie OK ist, dass du erst mal klar kommen musst und keine Freundschaft willst, dann hat sie abgeschlossen.

Dass Sie sich gemeldet hat liegt nur daran, dass sie wissen wollte ob du klar kommst.

Mach dir hier keine Hoffnungen.