Kann ich wieder kurzfristig Urlaub?

1 Antwort

So einen Kollegen hatte ich auch mal. Hat einen Urlaub gebucht und dann die Firma informiert, dass er frei braucht. Kam nicht gut an. Dieses eine Mal wurde es möglich gemacht (unkollegial, da ein Kollege einsprang, der eigentlich frei hatte). Ein zweites Mal hätte er sich das nicht leisten können!

Catgirl96
Beitragsersteller

Bei mir geht es nicht anders weil mein Papa Krebs hat

tajpms  24.08.2024, 12:26
@Catgirl96

Dann musst Du so etwas VORHER mit Deiner Firma abklären! Und nicht alle vor vollendete Tatsachen stellen und hoffen, dass es schon gutgehen wird.

Catgirl96
Beitragsersteller
@tajpms

Die wissen dass ging das letzte mal auch ohne Probleme weil wir nicht wussten ob wir in den Urlaub fahren können

tajpms  24.08.2024, 12:32
@Catgirl96

Ja, was fragst Du denn dann? Woher sollen wir denn wissen, was Dein Chef denkt und macht

Catgirl96
Beitragsersteller
@tajpms

ich versuche es die ganze Zeit schon zu erklären

Christiangt  24.08.2024, 16:29
@Catgirl96

Das weiß auch ein normaler Arbeitnehmer nicht vorher . Deshalb meldet man es früh genug an , oft muss der Großteil des Urlaubs sogar schon bis Anfang des Jahres angemeldet sein. Wenn man im Urlaub krank ist , ist das Halt Pech und wenn du selber Krank bist kann man auch die Urlaubstage wieder bekommen.

Christiangt  24.08.2024, 17:10
@Catgirl96

Ist für Urlaub machen nicht von Bedeutung, alles guter Wille vom Arbeitgeber.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Christiangt

Doch weil wir nicht wissen ob wir in den Urlaub fahren können

Christiangt  24.08.2024, 18:10
@Catgirl96

So läuft das aber trotzdem in der echten Welt in der Regel nicht. Normalerwese meldet Ihr Kinder euren Urlaub schon Anfang des Jahres zu einer Bestimmten Zeit an, als Beispiel 01.09 -9-9.24. Wenn eure Eltern dann Gesund sind fahren Sie mit euch in Urlaub, wenn nicht fahrt Ihr alleine oder garnicht. Bei euch kann man wohl Urlaub 4 Wochen vorher anmelden , entweder ist das noch Resturlaub oder es liegt daran das du in einer WFBH arbeitest. Die 4 Wochen vorher sind aber durchaus fair gegenüber den Arbeitnehmern und wenns dann immernoch nicht klappt ist das eben so.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Christiangt

Ging aber ende Juni auch trotzdem hab es erklärt das geht nicht meine Eltern haben den Urlaub gebucht ich habe kein Führerschein

Christiangt  24.08.2024, 18:17
@Catgirl96

Zum Glück kann Ich zu meinen Eltern sagen, dass Sie sich an meine Arbeitszeiten halten müßen wenn Sie was von mir wolllen also das Ich vorbei komme oder mit denen Weg Fahre etc.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Christiangt

Es geht halt diesmal nicht weil mein Papa Krebs dafür kann er doch nichts