Mit Krabbelkind im Urlaub Tipps Erfahrungen?

4 Antworten

Plätze im Schatten suchen, eine große Decke auslegen wenn der Untergrund nicht so passend ist. Sonst halt viel im Buggy umherfahren, baden wenn es einen entsprechenden Pool oder Meer gibt etc.
Wenn sie schon stehen kann ist der Urlaub eine tolle Zeit für erste richtige Schritte, ihr habt die Zeit ja dann.

Als mein kleiner Bruder im Krabbelalter war hat meine Ma ihn mit einer Wäscheleine angebunden (hinten am Hosenbund) damit er nicht immerzu abhauen konnte, klingt vielleicht fies aber hat funktioniert und die fast 10m Radius waren ja auch nicht grade wenig. Es ging nur darum, das wir auch mal was anderes machen konnten als permanent den Purk zurück zu schleppen wenn er gen Straße oder Teich kroch... Aufsicht war aber natürlich trotzdem gegeben.

AdMila
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Nachricht!

Das mit der großen Decke wäre ne super Idee danke

Bekannte haben mit einer ebenfalls noch krabbelnden Tochter 3 Wochen Südspanienurlaub gemacht und es hat einwandfrei geklappt, Ägypten ist aber wohl schon nochmal anders was die Temperaturen angeht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

Mit so kleinen Kindern habe ich kindgerechten Urlaub gemacht.

Die Ägypter haben ja auch kleine Kinder, sogar recht viele, und die leben auch, meißt sogar ohne Klimaanlage. Auch wir waren auch oft mit Keinkindern nach Ägypten geflogen (vor vielen Jahren als sie noch klein waren. Eimal sind wir sogar mit Kleinkind mit dem Auto dorthin gefahren.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung