Welche Farben verbindet ihr mit Liebe/ Leidenschaft (Ausdrucksfarben)?

Das wäre das Bild

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verbinde mit familiärer Liebe oder auch Freundschaftlicher Liebe immer rot, dass ist dann so zu sagen der überbegriff LIEBE.

Aber wenn es um Liebe/Leidenschaft geht denke ich immer an Lila aber mit viel mehr rot drin als blau. Also so zu sagen fast rot. Ich kann dir auch nicht genau sagen was mich daran so festmacht, aber ich habe das schon immer so gedacht

Wenn ich das Bild malen müsste würde ich warscheinlich einen abstrakten Hintergrund mit den Fragen rot, Rose, lila(aber mehr rot als blau) und ein bisschen Orange nehmen.

Anschließend würde ich als “zweite Schicht” ein Lineart eines Herzens oder einer Lippe malen in ganz dünnen schwarzen Linien

Bild zum Beitrag

Und zum Schluss würde ich für den Finishing Touch noch ganz kleine Sterne in Royal Blue auf das Bild spritzen. Diese Pinseltechnik die du hoffentlich kennst, ich kann sie dir auch nochmal genau erklären.

Ja, haha dachte nicht, dass das so viel wird. Aber ich hoffe ich hab bisschen geholfen ;))

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Schule, Liebe, Kunst)

Genauso197
Beitragsersteller

Hab meine Frage ergänzt..

Diebutter2go  25.04.2022, 15:54
@Genauso197

In dem Fall würde ich die beiden Menschen glaub ich in so eine Art römischer Art darstellen also so das sie einen älteren Kleidung Stil haben. Mit viel weiß und Gold sowie langen Gewändern. Und das Farbenspiel aus rot, Rose, helles lila und Orang würde ich in den Hintergrund setzten (als Sonnenuntergang zum Beispiel) und das Royal Blue würde ich dann entweder in Form von kleinen vògeln oder kleinen Wolken darstellen, also dann nur wache durchsichtige Wölkchen. :))

Genauso197
Beitragsersteller
@Diebutter2go

Ist indisch.. 😂 aber ja das ist nh sehr gute Idee danke!

Diebutter2go  25.04.2022, 15:56
@Genauso197

Ahh, cool. Da wäre ich nicht drauf gekommen aber ich finde den Kleidungsstil auch toll 🙏🏻

pink - leicht ängstliches aber intensives Verknalltsein

rot - innige Leidenschaft

rosa - ne frische, sanfte Mischung aus beiden

ahorngrün - wir sind alle miteinander verbunden

das sind so meine Assoziationen mit den Farben bezüglich Liebe

Ich verbinde damit rot.

Rot, dunkel rot, lila, dunkel Orange

Die Farbe Rot wäre am besten dafür geeignet

Genauso197
Beitragsersteller

Hab ich schon aber brauche schon so 4 Farben