Kann man wegen sport sitzen bleiben? auf der realschule

11 Antworten

Nein, wenn die anderen Fächer gut sind musst Du Dir keine Gedanken machen. :)

Welcher Sportlehrer gibt einen Schüler eine 5 oder 6 im Sport? Normalerweise wird in Sport nicht nur nach Leistung benotet sondern auch nach Anstrengung, Einsatz, usw. Ich war auch kein Ass in Sport aber eine Zwei war immer drin. Um eine 6 zu bekommen muss man ja schon ein extremer Sportverweigerer sein.

Und um deine Frage zu beantworten: Nein, aber auf dem Zeugnis sieht das wie gesagt nicht gut aus, auch für den zukünftigen Arbeitgeber!

Schlauerfuchs  17.10.2017, 20:36

Da war Dein Lehrer sehr gnädig ,unserer hat immer die Ergebnisse der Bundesjugendspiele für die Noten hergenommen, ohne Ehren od Siegerurkunde sah es da schlecht aus od 5.

Nein du bleibst nicht sitzen bei einer schlechten Note im Sport wenn es bei dir kein Hauptfach ist.

Also wenn du eine 6 hast , bleibst du sitzen. Eine 5 aber kannst du durch eine 2 in einem anderen Fach ausgleichen.