Kann ich wegen so einer sache jemanden anzeigen wird die Polizei sich dafür bemühen ist zwar nichts passiert bis jetzt aber ..?

3 Antworten

Du kannst ihn anzeigen.

Aber das ist nur mit viel Fantasie überhaupt eine Drohung und auch die dürfte nichts sein, was rechtlich verfolgt werden wird.

Also spar es dir.

Aber da will offensichtlich einer eine Aussprache mit dir. Also, warum sprichst du dich mit der Person nicht einfach aus?

Anzeigen kannst du grundsätzlich erstmal alles.

Hier liegt eine Drohung vor. Ob das strafrechtlich relevant ist, müssen die entsprechenden Behörden beurteilen.

Allerdings ist deine Frage mit dem gesamten Text schwer verständlich.

Mein Tipp: Nummer/User/Profil blocken und nicht weiter darauf eingehen. Screenshots machen. Sollten solche Bilder von dir in Umlauf gelangen, hast du dann die Möglichkeit, dagegen vorzuggehen. In 90% der Fälle passiert aber absolut gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Ich verstehe irgendwie kaum was. Der Satz gibt doch keinen Sinn…

aber falls es Erpressung ist, dann geh zur Polizei