Kann ich was machen wenn ich auf dc gescamt wurde?

2 Antworten

Erst mal wie wurdest du gescammt? Wenn du 3g kaufen wolltest und er dich dann gescammt hat, kannst du schonmal nicht mehr zur Polizei. Wenn es irgendwas normales war kannst du ihn theoretisch gesehen Anzeigen, aber kein Mensch auf der Welt wird sich die Zeit nehmen um den Typen zu finden. Also selbst wenn du seinen DC Namen und IP hast wird sich keiner die Zeit nehmen.

Kannst Dir die Haare raufen.
Kannst den Scammer (sofern Du Daten von ihm hast) auch online anzeigen.
Bringt Dir dein Geld nicht wieder, aber wenn so etwas öfter vorkommt, wird der Staatsanwalt ihn irgendwann mal vor Gericht ziehen.