Kann ich Waffelteig bis morgen aufheben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, ein Tag ist im Kühlschrank kein Thema - aber decke ihn ab bzw. mach Folie über die Schüssel, damit er keine "Haut" bekommt :)

Ja kannst du, mach aber über die Schüssel eine Frischhaltefolie und wenn es sein muss rundherum kleben. Und dann erst in den Kühlschrank stellen.

Klar, ab in den Kühlschrank und fertig.

Ja, prinzipiell schon. Je nach Rezept kann sich die Konsistenz ein wenig verändern (zB wenn du Eischnee untergehoben haben solltest), aber lecker ist der trotzdem noch. Mancher Teig (zB der für diese "Neujahrskuchen" (Eiswaffeln- so ganz dünne, für die man ein anderes Eisen braucht) ist erst am nächsten Tag erst richtig gut zu gebrauchen.

klar doch, sogar 4-5 Tage, aber bitte gut verschließen.