Waffelteig wann machen?

6 Antworten

Würde es heute Abend machen, um Morgen möglichen Stress aus dem Weg zu gehen und den Waffelteig in den Kühlschrank stellen.

Es gibt viele verschiedene Rezepte. Direkt schlecht wird keiner über Nacht. Nur wenn du außer den Eiern weitere Backtriebmittel wie Backpulver oder Sprudel im Teig hast, könnte es sein, dass die Wirkung nachläßt.

Einfach nur Eier, Milch und Mehl mit Geschmackszutaten kann man gut auf Vorrat machen. Noch mal gut durchrühren vor dem Backen und gut ist es.

Schlecht wird der im Kühlschrank nicht. Mach ihn heute. Wenn er zu dick geworden ist, weil das Mehl quillt, dann nimm etwas Wasser zum verdünnen.

mach den auch öfter mal n tag vorher. spart dir den stress. einfach nochmal durchrühren und gut.ich mach dann auch weniger sprudel rein und den rest dann erst kurz vorher, damit er schön fluffig wird.

Du kannst den Teig auch heute abend machen und solange in den Kühlschrank stellen.

Ich mache immer zuviel Teig (weiß der Geier warum) und hebe den dann auch im Kühlschrank auf. Das funktioniert bestens. Und die Waffeln schmecken auch am nächsten Tag genauso gut.