Kann ich vor dem termin der kontoauflösung als alleinerbe geld vom sparbuch abheben?

3 Antworten

Mit Erbschein ist dies möglich

Sabine0616
Beitragsersteller

Okay danke

Theoretisch ja, praktisch eher nein - Nachlässe werden in speziellen Abteilungen (vor)bearbeitet, das wird ohne Vorlauf spontan realistisch nicht so einfach möglich sein.

Aber Versuch macht klug...

Sabine0616
Beitragsersteller

Dann d0rften aber auch keine Abbuchungen die meine Eltern zu Lebzeiten erteilt haben mehr stattfinden.Ausserdem kann es ja der Abteilung mitgeteilt werden dass sich da was verändert hat

sprich einfach mit der Bank ob sie dir ein vorschuss geben können.