Kann ich von der 6. Klasse Realschule auf das Gymnasium 7. Klasse wechseln. Geht das?

1 Antwort

Gleich in die 7. Klasse zu wechseln könnte schwierig werden. Auf dem Gymnasium wird ein ganz anderes Lerntempo und Arbeitsverhalten an den Tag gelegt. Das Risiko, dass dir Stoff fehlt ist auf jeden Fall gegeben. Darum ist es meistens so, dass die Wechselschüler noch einmal die vorherige Klasse auf dem Gym wiederholen müssen.

LG und viel Erfolg Ballettmaus15