Kann ich viele Punkte in der Seminararbeit bekommen, wenn sie schlecht ist, aber trotzdem vollständig?

2 Antworten

wenn der inhalt gut ist ja.

ist ja rein mathematisch. wenn du inhaltlich ne 1 hast aber vom text her ne 5 dann bist du auch am ende auf eine 3 wenn wir mal von fifty fifty ausgehen.

ist aber auch etwas abhängig vom studiengang. in germanistik ist es schon was anderes wie in einem ingenieursstudiengang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Aufbau, Hinführung zum Thema, Fragestellung - vorhanden, sinnvoll, wird sie beantwortet, Quellen vollständig sinnvoll, richtige Wiedergabe, Eigenleistungen vorhanden, zieht sich ein roter Faden auf Basis der Fragestellung durch die Arbeit, auch nur wieviel Quellen wurden verwendet - zählt zu Engagement, etc.

Wären Kriterien für die Hochschule/Universität.

Für die Schule, was ich gerade erst jetzt seh - werden von den aufgezählten Dingen nur minimale Anforderungen gestellt. Da ihr das auch nicht gelernt habt, das wissenschaftliche Arbeiten.