Kann ich USB Mehrfachstecker an eine Mehrfachsteckdose anschließen?
Moin Moin, ich hab auf meinem Schreibtisch mehrere LED beleuchtungen aber nicht genug steckplätze auf meiner Steckerleiste. Kann ich an einen Steckplatz einen USB Verteiler anschließen und die LEDs dort anschließen? (siehe Bild) An der Steckerleiste hängt ansonsten noch mein Bildschirm, PC, eine LED leiste, ein Verstärker für Gitarre und mein Handy ladekabel.
Danke schonmal für antworten :) kenn mich leider nicht so gut mit technik aus
4 Antworten
Ja warum nicht, sollte schon gehen, habe ich hier auch. Wenn ich richtig verstanden habe willst du in eine Mehrfachsteckdose noch ein USB Netzteil einstecken? Wenn du nicht über 3600W kommst sollte das kein Problem sein. Deine Lampe wird nicht mehr als 10W haben...
ich will eine Mehrfachsteckdose mit USB A anschlüssen in eine normale Mehrfachsteckdose stecken
Ja sollte eigentlich gehen,
Kann passieren, dass dann zu wenig Strom für alle Geräte vorhanden ist. Laut Spezifikationen liefern die USB 2.0-Ports gerade mal 500 mA.
Ich bin aus der Darstellung ehrlich gesagt nicht ganz schlau geworden.
Mir klang das nach USB-Hub an ein USB-Netzteil. 🤔
hab nochmal ein Bild zur erklärung hochgeladen, hoffe das hilft etwas
Einfach ausprobieren, vieleicht gehts, vieleicht nicht, passierren kann nichts
Der OP spricht ja davon, dass er das in eine Mahrfachsteckdose einstecken will. Drum gehe ich davon aus, daß er einen "powered hub" mit Netzteil meint - ds sollte schon problemlos gehen.