Kann ich über die Bankverbindung Anzeige erstatten/wie soll ich weiter vorgehen?

2 Antworten

ich gehe davon aus, dass du das rechtzeitig erkannt hast - wie ich die Frage lese.

Geh allerdings davon aus, dass Dutzende ähnliche Nachrichten mit der gleichen Nummer und den gleichen Kontodaten verschickt werden. Die Frage ist, wer sich die Mühe macht und das anzeigt - solange man es rechtzeitig bemerkt.

Natürlich kannst du das anzeigen. Versuchter banden-/ oder gewerbsmäßiger Betrug. Online wäre auch möglich, suche die Online-Anzeigenaufnahme deines Bundeslandes. Du solltest allerdings die Versuche dokumentieren, also Screenshots als Anlagen mitschicken, mit Rufnummer und Kontodaten, (ich hoffe mal ein deutsches Konto)

Lass228
Beitragsersteller

Jup, sogar mit Nachnamen angegeben. Mal schauen, hab das jetzt angezeigt.

du kannst seine bank informierne dass sie ihn informieren sollen was "finanzagent" bedeutet und dass sie seine umsätze prüfen sollen. Er ist nur ein glied der kette, quasi ein dummer der gesucht wurde