Kann ich trotzdem durch das handy kurzsichtig werden?

4 Antworten

Das handy ist sehr wahrscheinlich nicht die Ursache für deine Kurzsichtigkeit. Das ist allerdings wissenschaftlich bisher noch nicht wirklich erforscht. Es kann die ZUnahme einer sowieso entstandenen Kurzsichtigkeit begünstigen. Also sehr wahrscheinlich wärst du auch ohne Handy kurzsichtig geworden. Das weiss aber niemand wirklich. Kurzsichtigkeit ist viele Jahrhunderte älter als ein Handy. Was aber erforscht ist, ist die Tatsache, das der tägliche Aufenthalt im Freien die Zunahme einer Kurzsichtigkeit verlangsamen KANN, nicht muss.
Wenn du soviel Angst hast, dann reduzier dein Handygegucke und geh raus. Sag jetzt nicht, das könntest du nicht, erstens stimmt das nicht und zweitens belügst du dich damit selber im höchsten Maße.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lalaoswkw 
Beitragsersteller
 06.10.2021, 21:14

Also zum Glück bin ich nicht kurzsichtig ich habe nur angst es zu werden, aber danke für die Antwort, was meinst du mit verlangsamen bin ein bisschen verunsichert das ich es jetzt bekomme

euphonium  06.10.2021, 21:21
@Lalaoswkw

Vergiss die Angst, du kannst nichts machen, du kannst das handy ab sofort weglegen und wirst trotzdem kurzsichtig, weil die Gene das so wollen und wenn du es wirst, kann der Fortschritt der Kurzsichtigkeit bei 2 Stunden Aufenthalt im Freien langsamer vor sich gehen, das meinte ich.

Lalaoswkw 
Beitragsersteller
 06.10.2021, 22:50
@euphonium

Also kann man es nicht mehr verhindern auch wenn ich mein Handy ganz weg lege? (wie gesagt ich bin nicht kurzsichtig und niemand in meiner ganzen Familie war es)

euphonium  06.10.2021, 23:44
@Lalaoswkw

Vollkommen richtig. Ich habe einige Geschwister, bin aber als einziger kurzsichtig. Seit meinem 10. oder 11. Lebensjahr trage ich eine Brille, das ist schon viele Jahre her. Ich bin aber immernoch nicht blind.

Lalaoswkw 
Beitragsersteller
 07.10.2021, 07:20
@euphonium

also glaubst du das ich eine Handy starre habe und das ich bald kurzsichtig werde

euphonium  07.10.2021, 17:55
@Lalaoswkw

wenn die Vorraussetzungen nicht da sind, wirst du auch nicht kurzsichtig. Das weiss ich einfach nicht. Wenn du es wirst, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als diese Tatsache zu akzeptieren.

Lalaoswkw 
Beitragsersteller
 07.10.2021, 18:03
@euphonium

Ich glaube das wir uns akustisch nicht so verstanden haben nicht böse, ich war bei einem Augen Arzt mein Auge ist perfekt

Ich könnte schon vermuten, dass man aufgrund von sehr langen Handyzeiten kurzsichtig werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann gut sein, daß das Handy dazu beiträgt dass du kurzsichtig wirst

aber trotzdem habe ich angst das ich es trotzdem werde

Wer Angst hat hat Angst. Ob begründet oder nicht.

Hallo ich bin 12 war schon mein ganzes leben am Handy

Wenn Du Angst hast, reduziere den Gebrauch.

.

Übrigens:

Kurzsichtigkeit gab es schon vor der Erfindung der Handys

verreisterNutzer  15.10.2021, 17:01

Das weiß jeder, ich kenne jemanden der ist schon seid Geburt an Kurzsichtig