kann ich Tornado vapes (12000 Züge) mit in den Flieger nehmen?

2 Antworten

die ist in der ganzen EU nicht erlaubt... und in DE stellt der Konsum von diesem überflüssigen Sondermüll auch noch eine Straftat dar... Viel Spaß dann also an der Kontrolle am Flughafen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Die sind illegal in Deutschland weil die nicht richtig geprüft werden bei der Erstellung. Also würde ich die definitiv nicht mit in den Flieger nehmen.

Jannick15yt  10.07.2024, 19:02

Nö die sind verboten, weil die mehr als 2ml Liquid haben.

Xandros0506  10.07.2024, 18:38
Die sind illegal in Deutschland weil die nicht richtig geprüft werden bei der Erstellung.

Falsch.

Die sind illegal in der gesamten EU, weil sie die Vorgaben der EU-TPD3 nicht einhalten! -> maximale Füllmenge bei Einweg = 2ml. Diese Menge überschreiten die Dinger um ein Mehrfaches.
Was die EU-Richtlinien nicht einhält, bekommt keine Zulassung. (Diese hat der Importeur zu beantragen, der auch dafür verantwortlich ist, dass die Teile den EU-Vorgaben entsprechen und von IHM alle vorgeschriebenen Aufdrucke angebracht sind.) Ohne Zulassung dürfen die in der gesamten EU nicht in den Handel und folglich auch nicht verkauft werden.