kann ich strom hören?

6 Antworten

Vielleicht ist da einfach ne Leitung oder so kaputt? Frag mal deine Eltern, ob die das auch hören. Ansonsten hast du wohl Superkräfte xD und kannst bestimmte Frequenzen hören

Cathleen1512
Beitragsersteller

Den ton von dem fernseher hören sie, hört sich genauso an aber des in der wand höre nur ich 😳

Neuere Netzteile (Schaltnetzteile) arbeiten in einem hochfrequenten Bereich, da kann es sein dass man das gerade noch hört. Bei älteren war das eher ein Netzbrummen. Und manche haben die Eigenschaft dass sie unbelastet lauter sind. Also  die Geräte bei Nichtgebrauch mit dem Netzschalter (wenn vorhanden) ausschalten oder Stecker ziehen

Das wirst du dir höchstwahrscheinlich einbilden, da Strom an sich keine Geräusche produziert, nur wärme und diese hörst du nicht.

Ein Fernsehr oder andere Geräte, wie Ladegeräte von Smartphones, auch wenn dort kein Gerät zum laden eingesteckt ist, können Summ Geräusche von sich abgeben.

Cathleen1512
Beitragsersteller

Ich hör es ja die ganze zeit in meinem zimmer...  oder ich höre den fernseher durch die wand, was ich nich glaub 😂

Das is bei mir auch so. Liegt am Strom

Zieh mal dein Handyladegerät aus der Steckdose, wenn du nichts auflädst.

Ladegeräte haben die unangenehme Eigenschaft, hochfrequente Töne abzusondern.

Cathleen1512
Beitragsersteller

Vielleicht sollte ich nachts alles austecken, dann macht mich dieses summen hoffentlich nichtmehr kirre

marit123456  30.11.2016, 22:58
@Cathleen1512

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Alle Geräte, bei denen der Strom von 230 Volt auf geringere Voltwerte transformiert werden, sondern Geräusche ab. Ist mir schon häufig aufgefallen.

marit123456  30.11.2016, 23:09
@marit123456

Oh man, es ist einfach zu spät. Ich wollte sagen: Geräte, bei denen transformiert wird.