Tinnitus aufhalten?


17.02.2020, 17:52

Es tritt auch jetzt noch zwischendurch auf. Neben meinem chronischem rauschen kommt ein hoher ton als käme es von einem Gerät .. kann ich dagegen was tun oder bleibt das jetzt auch ? Es ist eher auf der linken Seite.


18.02.2020, 20:14

Es kommt jetzt immer wenn ich etwas höre oder spreche... Arzt Termin erst nächste Woche :,( Hilfeeeee


19.02.2020, 14:33

Vergessen zu erwähnen: wenn ich mir die ohren zu Halte klingt er ab und ist weg. Bis ich eben wieder was höre, dann kommt's zurück.. hatte das denn noch keiner ?? :(

5 Antworten

Mein vergessenes Update..

Ich habe mich die Zeit so gut es geht in die Stille zurück gezogen.(nicht völliger stille.) Es dauerte 2 Wochen bis es aufhörte, wartete noch 3 tage und setzte mich an meinen Pc..der kam dann Nach ca 3 Stunden wieder... Nach über einer weiteren Woche stille war es dann wieder weg. Ich habe in der Zeit neue PC Lüfter bestellt da ich RGB Lüfter wollte (hatte 3 verschiedene hersteller drin. 2 von insgesamt 7 Lüftern sind sehr alt gewesen..) die kamen dann an ,hatte zu dem zeitpunkt 2 tage das TT problem nicht mehr, und baute sie ein.. Weitere 2 tage Später bin ich dann an dem PC.. seit dem ist es weg..habe zwar einen leisen weiteren tinnitus jetzt ,aber den nehme ich nie wahr. Dieser wird nur bei bestimmten dingen mal etwas lauter.

Auch wenn es vielleicht unwahrscheinlich klingt gehe ich davon aus dass einer der Lüfter der Übeltäter war. Wenn dieser TT begann erst als ich regelmäßig an dem PC saß...

Ich trinke alle 4 bis 5 Tage ein Glas Magnesium (diese normalen Trinktabletten) und es scheint zu helfen (zumindest kommt es mir so vor)

Zum Arztbesuch : Es gab eine Überweisung zum HNO. (Wir sind extra 2 Stunden gefahren. Hier hätte man es nicht ernst genommen) Dort wurden erstmal meine Ohren untersucht - Ohne Befund. Dieser schlug dann erst einmal vor Entspannung und Ruhe zu finden für eine Woche. Sollte es zu keiner Änderung führen, oder in dieser Zeit schlimmer werden, sollte ein weiterer Termin gemacht werden zur Absprache weiterer Untersuchungen (Weiss nicht mehr ob es dann zum CT oder MRT gehen sollte)

Ich Danke ich euch für Antworten und Vorschläge. Und sollte jemand auf diese Frage stoßen weil das gleiche Problem besteht : auch wenn's schwer fällt - nicht in Panik fallen. Ich habe mir das schlimmste ausgemalt.. und davon traf nichts ein. Versucht einfach in Stille zu bleiben. Beim TV gucken (wenn ich es mal gemacht habe ) habe ich ihn sehr leise gehabt.

Entspannung ist glaube ich tatsächlich der Schlüssel. Ich habe mich auch zwischendurch hingelegt , die Augen geschlossen und an schöne Dinge gedacht .. oder meditiert.(obwohl sowas überhaupt gar nicht mein Ding ist!) Und mir ging es insgesamt schon besser.

geh mal zum zahnarzt dort kann man dir evtl. helfen mit einer knirscherschiene. google mal etwas, wirst paar interessante artikel finden zu dieser kombi

Hi, kaufe Dir im Internet Ginkgo Biloba Kapseln mit viel Ginkgo Extrakt drin. MfG Joachim K.

Hallo, googel doch auch mal den Zusammenhang von Ohrgeräuschen und Bluthochdruck.