Kann ich statt Öl Butter und statt Wasser Milch nehmen, oder müssen die Grammangaben dann geändert werden?
Leider wurde das Rezept rausgenommen, womit ich den ersten regenbogenkuchen gemacht habe. (Der wurde mit Butter und Milch gemacht und war einfach köstlich :)
Danke für hilfreiche Antworten :)

6 Antworten
Normalerweise sollte man sich genau ans Rezept halten, besonders wenn man sich evtl. noch nicht so gut auskennt, damit das Rezept auch gelingt .-)
Milch kannst du problemlos gegen Wasser austauschen.
Öl kannst du nicht 1:1 gegen Butter austauschen, denn Öl besteht zu 100% aus Fett und Butter/Margarine nur zu 80 %, also bei Butter 20 % mehr nehmen.
Gutes Gelingen.
LG Pummelweib :-)
Bitte...immer wieder gerne .-)
Ja...das kann ich mir vorstellen bei den Zutaten *grins*.
Hier findest du noch mehr Rezepte für einen Regenbogenkuchen: http://www.bing.com/search?q=Regenbogenkuchen&go=Senden&qs=n&form=QBRE&pq=regenbogenkuchen&sc=8-16&sp=-1&sk=&cvid=B8F794331AC643F2902D5F19C8CB7AEC
Ich nehme immer einfach mein Lieblingsrührkuchen-Rezept. Füllen kannst du ihn auch mit Frischkäse, u.s.w.
Gutes Gelingen.
LG Pummelweib :-)
Die butter am besten schmelzen. Öl und Butter sind beides fette also geht das. Statt butter geht auch margerine
Achte drauf dass sie nicht gesalzen ist. Wasser kannst du auch hernehmen, kein Problem. Gutes gelingen , lg :)
Denke nicht. Vielleicht denkst du dir noch ne glasur aus oder so, falls es echt nicht schmecken würde
Also am Geschmack macht es nicht groß was wenn ich statt Milch Wasser nehmen ? Danke:)
Das kannst du machen.Wenn du die Butter im Topf oder in der Mikrowelle erwärmst und sie verflüssigt ist es noch besser.Gutes gelingen! !!
Du schaffst das!In ruhe und mit viel Liebe schmeckt der bestimmt super!!!
Dankeschön :) das erste mal hab ich 5 Stunden gebraucht :D ich geh mir Mühe :)
Hallo, ja du kannst Butter statt Öl nehmen, allerdings müsstest du das in Gramm umrechnen. Un Wasser kannst du einfach so nehmen, also das ist in Ordnung. :-)
Also Butter statt Öl müsste gehen da beides Fette sind. Allerdings sind Wasser und Milch zwei völlig unterschiedliche Sachen ich glaube das kann man nicht vertauschen.
Danke für deine Antwort :) ich hab den Kuchen gestern gebacken und Butter mit Öl getauscht (Wasser habe ich aber nicht mit Milch getauscht da war ich mir zu unsicher) er war sehr lecker :) aber der ist furchtbar mächtig :)