Kann ich statt Kichererbsenmehl Roggenmehl benutzen?

5 Antworten

Hat dann nichts mehr mit falafel zu tun

Das glaube ich kaum. Der Geschmack der Falafel kommt ja gerade von den Kichererbsen. Wenn du Roggenmehl nimmst ist ein gewöhnlicher Teigklumpen.

Kannst du, aber lade mich dann bitte nicht ein. Das Falafel dürfte nicht schmecken, und schon gar nicht nach Falafel.

Klar kannst du das Kichererbsenmehl durch Roggenmehl ersetzen. Deine Falafel ist dann zwar keine Falafel mehr und wird nicht schmecken

Probier`s aus - Versuch macht klug ! ;)

Falafel besehen ja zur Hauptsache aus Kichererbsen - das Kichererbsenmehl dient primär der Bindung und ist so gesehen eher als geschmackliche Ergänzung gedacht...

Wahrscheinlich bin ich eh zu spät - ist ja gleich 12 !

Wenn du öfters Falafeln zuzubereiten gedenkst, schreib das Kichererbsenmehl auf deinen Einkaufszettel...

Was du heute auch isst: Gutes Gelingen und guten Appetit ! ;)