Kann ich Sportökonomie mit dem Fachabi (Fachrichtung Technik) studieren?

1 Antwort

Das hängt davon ab, an welcher Hochschule dieser Studiengang angeboten wird. Falls das an einer Fachhochschule ist und Du die uneingeschränkte Fachhochschulreife hast, sollte es klappen. Es kann aber sein, dass Du noch zuvor eine fachbezogene Vorpraxis ableisten musst. Sollte der Studiengang an einer Universität angeboten werden, dann fehlt dir in der Regel die erforderliche allgemeine Hochschulreife.