Kann ich Spielhallenbetreiber verklagen, da ich trotz Sperre spielen konnte?

3 Antworten

Du kannst gegen den Spielhallenbetreiber vorgehen, bekommst aber dein Geld nicht zurück. Da du ja bewusst (obwohl du wusstest das du gesperrt bist) Geldeinsätze getätigt hast wird kein Richter zu deinen Gunsten entscheiden. Die Spielhalle erhält eine Strafe die sie locker verkraften kann und du höchstwahrscheinlich eine Auflage das du eine Spielsuchtberatungsstelle aufsuchen musst.

klar kannst du. Wenn du logisch nachvollziehbar rekonstruieren kannst wieviel du verspielt hast. Am besten auch Tagen mit Zeiten und Geräten in etwa.
Dann wirst du das Geld wiederbekommen.
Anwalt und direkt anschreiben.

Chefin572  24.07.2024, 22:17

Er wird sein Geld nicht wiederbekommen. Aber die Auflage eine Suchtberatungsstelle aufzusuchen.

CharmanterHut  26.07.2024, 19:22
@Chefin572

Ich arbeite in einer Kanzlei die zig solcher Fälle vertritt mit 98% Erfolgsquote- es werden sogar "warscheinliche Verluste" vom Gericht anerkannt.
So z.b. wenn jemand sagt: Ich war am Geldautomaten und bin dann eine Stunde da hingefahren und habe das dann dort verzockt.....Kontoauszug reicht und ein kausaler Zusammenhang, trotz des zeitlichen Abstands

Träumer mal schön weiter ...

Die Spielhalle ist Oasis ggf nicht angeschlossen und du bist am Ende des Tages immer noch für dich alleine selbst verantwortlich