OASIS Gesperrt aber Lotto spielen?

3 Antworten

Die Oasissperre gilt für alle legalen Spielangebote außer für Lotto, sofern die Ziehungen nicht öfter als dreimal pro Woche durchgeführt werden (weil man davon ausgeht, dass solche langwierigen Spiele ein sehr geringes Suchtpotenzial haben). Ob es bei der Auszahlung Probleme gibt, hängt davon ab, ob du ein legales oder ein illegales Online-Angebot nutzt. Bei illegalen Angeboten könnte es tatsächlich zu Problemen kommen. Ich kenne Spieler, die aus diesem Grund eine Vorladung zur Kripo bekommen haben... Ein Verzeichnis aller legalen Angebote findest du unter www.gluecksspiel-behoerde.de/de/fuer-spielende/uebersicht-erlaubter-anbieter-whitelist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Glücksspielberaterin u. Suchttherapeutin

Nein, du bist eigentlich für den Zeitraum überall auch beim Lotto gesperrt.

Tayfun64
Beitragsersteller

Kann aber Lotto spielen und mir auch lotto schein kaufen.

der "echte" süchtige findet immer mittel und wege, um selbst strenge verbote und beschränkungen auszutricksen.

wie bei allen anden sucht-gebieten, nur die einsicht und ein eiserner wille des betroffenen kann helfen, das zu überwinden, um nicht am ende als verwahrloster obdachloser unter brücken schlafen zu müssen.

und nicht nach solchen tricks zu suchen.

Tayfun64
Beitragsersteller

Du hast meine Frage nicht verstanden oder? Ich hab mich weder sperren lassen weil ich süchtig bin. Noch weil ich fast auf der Straße lande! Ich hab einfach keine Spaß mehr gehabt und hab mich sperren lassen um nicht in Versuchung zu kommen ;)

jedoch kann ich trotzdem Lotto spielen und wundere mich warum mein Lotto Account trotzdem ganz normal funktioniert