Kann ich Sozialpädagogin in der USA werden?

5 Antworten

Das kommt wohl auf deine Qualifikationen an. Grundsätzlich steht dem nichts im Wege

verreisterNutzer  01.01.2021, 19:28

Ich will gerne hier ein duales Studium oder in der USA ein normales Studium machen. 😊

Man kann vieles werden in den USA, ABER das A und O ist das passende Visum.
Sowohl zum Studieren gibt es Visa, allerdings sind Studien in den USA privat zu bezahlen und sie sind für Ausländer sehr teuer.

Arbeitsvisa sind schwer bis gar nicht zu bekommen für frisch gebackene Studienabgänger.

Wenn dann sind begehrte Berufe aus den MINT Bereich gefragt.

Das wird auf jeden Fall sehr schwer.

Was sind denn deine Voraussetzungen? Welche Sprachen kannst du, welchen Schulabschluss hast du, welchen Beruf hast du erlernt?

verreisterNutzer  01.01.2021, 19:30

Ich mache gerade den Realschulabschluss. Ich habe nur Englisch als zweite fremdsprache und würde aber gerne erstmal auf einem G9 mein Abi machen.

Rheinflip  01.01.2021, 19:35
@verreisterNutzer

Abitur ist schon mal sehr gut. Wenn du im Ausland arbeiten willst, musst du natürlich fantastisch Englisch sprechen. Ich würde mindestens das grundstudium in Deutschland machen.

verreisterNutzer  01.01.2021, 19:36
@Rheinflip

Ich will gerne auch, um die Sprache zu lernen, ein Jahr in den USA als Au Pair arbeiten.

verreisterNutzer  01.01.2021, 19:48
@Rheinflip

Warum? Meine Cousine hat das auch gemacht und die fand es so schön, dass sie nie wieder nach Deutschland zurück gekommen ist.

Ich schätze Erwachsenenbildung ist in USA gegen die Verfassung. Informier dich mal

Ohne Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigug GAR NICHT.