Kann ich so meinen Nährstoffbedarf decken, kein Geld vorhanden?

3 Antworten

Das sind erstens zu wenig Kalorien und zweitens fehlen dir Fette (inklusive Omega 3 Fette). Würde den Apfelsaft durch Apfel/Banane ersetzen und Walnüsse kaufen

Woher ich das weiß:Recherche

Deine Ration ist sicherlich sehr karg.

Geh Pilze und Beeren sammeln.

Viele Wildkräuter sind essbar.

Oder Weinbergschnecken. Ich habe auch schon gehört, daß jemand aus Hunger Tauben gefangen hat.

Auch in der Stadt gibt es Obstbäume, die im öffentlichen Raum wachsen, deren Früchte du ernten könntest.

Backkuenstlerin  17.07.2022, 14:22

Pilze, Beeren und Kräuter sammeln ist an sich eine gute Idee. Allerdings nur, wenn sich derjenige auch gut damit auskennt. Ansonsten landet man schnell im Krankenhaus oder schlimmstenfalls auf dem Tisch eines Pathologen.

Und von Tauben würde ich auch lieber die Finger lassen, denn die übertragen oft Krankheiten.

DerJens292  17.07.2022, 14:28
@Backkuenstlerin

Für die giftigen Pilze muss man zur Pilzberatung gehen oder sich mit einem guten Pilzesammler zusammentun.

Die Beeren sollten weniger ren Problem sein, da nan heutzutage Pflanzen anhand der Blätter und Früchte ganz gut im Internet bestimmen kann.

Die Tauben .... Ja, es war auch von gesundheitlichen Problemen nach dem Taubenbraten die Rede....

Omega 3 Fett würde z.B. fehlen und 2 Gläser sind nicht ausreichend Flüssigkeit, wenn du 250ml Gläser meinst