Kann ich so meinen Haarschnitt retten?

So sehen diese Stufen aus :( - (Haare, Friseur, Pony)

4 Antworten

natürlich wären Extentions ne Lösung,

 aber
ich würde ins kalte wasser springen,zu einem guten Friseur gehen und ihm das Drama schildern und ihn bitten, etwas Positives aus den kläglichen Resten zun zaubern - Tendenz natürlich soooo lang wie möglich

ehrlich? ich würde die Möglichkeiten mit ihm erstmal in ruhe besprechen wollen UND mir genau erklären lasen, wie er meint, das Drama retten zu können.

Ich persönlich würde bei diesem feinen Haar eine ganz fedrige Frisur vorziehen, also das letzte/unterste Stück fast ganz opfern für einen gleichmäßigen fedrigen Übergang - Zu Weihnachten ist es schon wieder länger und kommt auf die Schulter.

SPRICH alles ganz in Ruhe durch, damit es nicht wieder schief geht, laß dir Bilder zeigen, wie es werden könnte usw - sag ihm unbedingt auch, wenn/dass es dir sehr wichtig ist, die Haare oft hoch binden zu können;
es ist doch DEIN Haar und DEIN Geld, um das es geht!

persönlich mag ich ja feine blondierte Strähnchen, weil man die dann immer wieder anders tönen kann und für ca. 1-2 Wochen neue spannende Effekte auf dem Kopf hat UND die lenken auch noch von Haarproblemen ab,

denk dann aber auch an die wöchentlichen Pflegekuren für blondiertes Haar...

viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Bild zum Beitrag

Ich war auch vor paar Tagen beim Friseur, meine Haare sehen nicht anders aus, das schlimmste ist die hat mich zu einem stufenschnitt beraten und meinte dadurch werden die Haare voller und schöner aussehen und jetzt sieht's genauso aus wie bei dir seitdem an kann ich meine Haare nicht mehr offen tragen sie hat mir sozusagen eine Kokosnuss Frisur plus Pony geschnitten jetzt habe ich noch einen Friseurtermin gemacht und Extensions rein Flechten zu lassen bis dieser Fehler verwachsen ist. Wozu ich noch sagen kann ich hatte schulterlange Haare und die haben zu mir auch gesagt wir schneiden nichts von der Länge ab und die haben komplett 5cm weggeschnitten ich bin auch jemand der nicht sagt aber Wenn du dich so schlecht fühlst lass dir auch Extensions reinmachen ich hoffe es hat dir was gebracht

 - (Haare, Friseur, Pony)

Hallo, das sollte mit Exensions eigentlich kein Problem sein, den Übergang etwas zu kaschieren. Ich würde aber nicht Anschweissen, sondern eine Haarschonende Methode (Eurolocks, Microringe usw.) wählen, damit dir danach nicht noch mehr Haare an den schwierigen Stellen fehlen. Und denk dran, um die eigenen Haare nicht kaputt zu machen, dürfen die Extensions nicht länger als max. 3 - 4 Monate im Haar bleiben. Wenn du gute Qualität hast, können sie aber auch nochmal hochgesetzt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2005 Haarflechterin und Haarhändlerin, Extensions

Hey, ich kenne das Problem mit dem Friseur, habe jahrelang immer nichts gesagt und war am Ende immer unglücklich mit der Frisur. Aber seit dem ich genau sage wie ich meine Haare haben will, komme ich immer mit einem Lächeln aus dem Schuppen :) so schlimm sieht es aber nicht aus :D und ich denke mit Exstensions kann dir ein guter Frisur deine "schlimme" Frisur bestimmt retten!
MfG