Kann ich so einfach meine Notebook Grafikkarte austauschen ohne Bios Mods?

3 Antworten

Edit: Lies nach was du denn da einbauen kannst. Vermutlich bekommst du die Grafikkarten aber gar nicht zu kaufen.

Hallo,

das wird schwer!

Die Grafikkarten brauchen gegebenenfalls mehr Strom, der Laptop ist aber genau abgestimmt.

Zudem können die Karten mehr Wärme produzieren, die Kühlung kommt dann nicht nach.

Mobile Varianten sind äußerst schwer zu bekommen, das ist auch eine große Herausforderung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die TDP sollte nicht höher als die von der Originalkarte sein. Eventuell werden aber neuere Karten vom BIOS nicht erkannt. Ich würde den Hersteller anfragen.