Grafikkarte anstecken?

4 Antworten

Die Grafikkarte muss in den PCIe Slot am Mainboard gesteckt werden. Falls keiner mehr verfügbar ist, kann man eine Erweiterungskarte kaufen (z.B. https://www.amazon.de/ELEGIANT-Express-Extender-Riser-Adapter/dp/B01HHLQOWW/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&qid=1514151612&sr=8-5&keywords=pcie&linkCode=sl1&tag=th0df-21&linkId=83a9fe53620fccf7ff58a89d361df581). Den 6-Pin Anschluss ist für die Stromversorgung. So einen Anschluss hat normalerweise jedes normale Netzteil. Falls nicht gibt es genügend Adapter zu kaufen (z.B. https://www.amazon.de/Adaptare-35106-4-polig-Strom-Adapter-Kabel-Grafikkarte/dp/B01EYMQJ0O/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&qid=1514151790&sr=8-2&keywords=6pin+adapter&linkCode=sl1&tag=th0df-21&linkId=2a990c86c761800b42246fa4e4f2fcb4)

GladiusHd
Beitragsersteller

Ja danke, ich habe das Power MAX420 Modell LC420H-12 Netzteil. Also das steht auf dem Netzteil. Da ist aber kein Platz bzw kein 6pin Anschluss frei besser gesagt ist keins da. Gibt es ein gutes was die gleiche Größe aber einen 6pin Anschluss hat?

Der 6Pin Anschluss an der Grafikkarte hat nichts mit dem Mainboard zutun. Dieser dient lediglich zur  Stromversorgung und wird mit dem Netzteil verbunden und nicht mit dem Mainboard.

Es sollte ein Adapter dabei sein der in etwa so aussieht dan kannst du den mit den steckern vom Netzteil verbinden:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)