Kann ich so abnehmen?

(das bild soll ein beispiel für einen tag sein)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wer abnehmen will brauch ein Kalorien Defizit, damit der Körper die vorhanden Energie Reserven (unser Fett) abbauen kann. Also du hast ja weniger Kalorien zu dir genommen, als dein Körper benötigt, was bedeutet das du ein Defizit hast, wenn du jetzt noch etwas sport treibst (bitte nicht übertreiben) kann dein Körper schön Energie verbrauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noname607
Beitragsersteller

Ich verstehe. Ich werde das bis zum ende des jahres durchziehen und hoffentlich auch dann unterschiede erkennen können. :)

dailycoffee  16.07.2024, 23:08
@Noname607

Ich gebe dir einen Tipp, aus Erfahrung und Wissen kann ich dir nur raten dich nicht zu sehr da rein zu steigern. Iss gerne das was du magst, solange du eben nicht über deine Kalorien kommst, die dein Körper verbraucht. Also du musst beim abnehmen nicht nur Salat essen, wenn es mal was süßes oder auch mal mc Donalds ist, bringt dich das nicht um. Nur übertreiben sollte man es nicht.

Wünsche dir viel Erfolg und du schaffst das xoxo

Noname607
Beitragsersteller
@dailycoffee

Danke für deine tipps. Ja so mache ich das eigentlich auch ^^ das einzige wovor ich angst habe ist das jojo Effekt. Ansonsten ist es garnicht mal so schwer.

dailycoffee  16.07.2024, 23:37
@Noname607

Hab keine Angst davor, mach einfach in Ruhe dein Ding und mach es langsam. Die Wahrscheinlichkeit eines Jojo Effekts ist höher, je schneller man abnimmt. Also ganz in ruhe. Ich weiß man will schnell sein Ziel erreichen, aber es bringt auf lange Sicht nichts, es zu schnell zu machen + die Haut bildet sich beim langsamen abnehmen viel schöner zurück. Du kennst das bestimmt, dass es Leute gibt die schnell abnehmen und dann ganz viel Lose Haut hängen haben. Das kommt davon, dass der körper zu schnell Masse verloren hat und die Haut sich nicht wieder straffen konnte. Also wie gesagt mach das ganz in ruhe

Noname607
Beitragsersteller
@dailycoffee

Ich werde es durchziehen und dir auch bescheid geben wenn ich mein ziel erreicht habe. Vielen dank für deine tipps, das weiss ich zu schätzen. 😉

dailycoffee  16.07.2024, 23:43
@Noname607

Nicht zu danken ich freue mich wenn ich jemanden helfen kann. PS lass dich auch nicht von komischen Supplements beeinflussen, wenn es wirklich Pillen gibt, die beim abnehmen helfen würden, würden deutlich mehr Leute weniger Probleme beim abnehmen haben. Leider sind bei solchen Produkten viele Bewertungen fake und vorallem sogar auch manchmal gekauft, deswegen finger weg davon 😂😉

Ich würde empfehlen ~1900 kalorien statt 1680 zu dir zunehmen und dafür etwas cardio zu machen oder ins gym zu gehen weil dann würdest du gleichzeitig auch noch muskeln aufzubauen ;)